Vorschau auf Staffel 2

Shownotes

Rückmeldungen, Wünsche oder Anregungen zu den einzelnen Folgen können gerne per Mail an podcast@innsbruck.gv.at geschickt werden.

Das Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck finden Sie im Web unter diesem Link.

Wollen Sie von zu Hause oder unterwegs eine Entdeckungsreise durch Innsbruck machen, dann sollten Sie unseren Bilder-Blog Innsbruck erinnert sich besuchen, wo täglich vier neue Beiträge veröffentlicht werden. Es lohnt sich!

Transkript anzeigen

00:00:00: Hallo liebe Hörerinnen von Archivwürdig.

00:00:17: Ich melde mich heute mit einem Update zu bevorstehenden zweiten Staffel unseres Podcasts.

00:00:22: Gleich vorneweg, die neue Staffel startet nächste Woche Donnerstag, den 7. September

00:00:28: und neue Folgen erscheinen, dann wie gewohnt im vierzehntägigen Rhythmus.

00:00:32: Das übergeordnete Thema dieser Staffel sind Zeitzeugengespräche, in denen die Interviewpartner

00:00:38: vor allem über das Aufwachsen der Stadt berichten und ihre Eindrücken der Renderungen aus der

00:00:43: Jugendzeit mit uns teilen.

00:00:45: Im Übrigen würden wir uns auch darüber freuen, wenn sich durch das Hören der Folgen Personen

00:00:50: melden, die gerne ihre eigenen Erinnerungen mit uns bei einer Aufnahme teilen möchten.

00:00:56: Sei das für eine mögliche Podcastsendung oder auch unter Anführungszeichen nur zur Wissensicherung.

00:01:01: Zwei technische Aspekte zu den Folgen möchte ich ebenfalls noch kurz ansprechen.

00:01:07: Erstens werden kommen...

00:01:08: kurze Pausen bzw. Übergänge von Themen, während des Gesprächs zum Großteil auch höherbar gemacht.

00:01:14: Erkennbar an dem Rotationsgeräusch, den unsere Rollerregale im Archiv machen.

00:01:18: Zweitens haben wir den Großteil der Gespräche mit unseren Interviewpartnern an einem externen Ort aufgezeichnet.

00:01:29: Aufgrund der unterschiedlichen Lokalitäten müssen Sie mir bitte die schwankenden Tonqualitäten verzeihen.

00:01:35: Sollten Sie Fragen, Wünsche und Anregungen haben oder mögliche Interviewpartnern kennen,

00:01:40: dann erreichen Sie uns bequem via E-Mail und der Podcast@insbruck.gv.at.

00:01:47: Nächste Woche geht es wie gesagt los.

00:01:50: Mich würde es freuen, wenn Sie fleißig reinhören.

00:01:53: [Musik]

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.